Macromedia Karlsruhe, Akademie für Neue Medien, Image-CD-ROM


Das "Profil" Projekt wurde in einem Zeitraum von 2 Wochen fertiggestellt. Dieses Projekt erfolgte unter grossem zeitlichen Druck, da als Image-CD konzipiert.

Innerhalb dieser CD-ROM ist die gesamte Palette der multimedialen Möglichkeiten eingebunden, von Flash bis Cinema 4D. Eigens für diese CD wurde auch der Raum virtuell erschaffen.

Zum Ihnalt:
Entsprechend einem Intro wurde das rotierende Monogramm konzipiert, untermalt von Musik (geloopt). Anschliessend kommt man zur Hauptnavigationsfläche; jederzeit ist der Zugriff zu jedem Menüpunkt zugänglich. Flash-Text in der Sektion, Movies in der Projektsparte; In "Kunst" werden exemplarisch Bilder auf einer horizontalen Leiste dargestellt, maussensitiv. Auf Klick erschein das Bild groß. Hintergrundmusik kann jederzeit laut/leise, bzw abgestellt werden. Vor dem Exit ist noch eine Explosionsanimation implementiert.